Merkels Team gegen den Rest der Welt

Merkels Team gegen den Rest der Welt

2021-02-05

Drosten-Pfosten, Virolüge, Dr.No (oder No Doktor), es gibt kaum ein Schimpfwort, dass nicht, obwohl natürlich auf jemand völlig anderen gemünzt, auf den sympathischen Wuschelkopf Christian D. zutrifft.

Seine beiden Freunde, die Zimmerpflanzen Harald und Eddie, nennen ihn kosend Dr. Drehsten, der sich stets nach dem aktuellen Wind ausrichtet. Eine Überlebensstrategie, die er sich von den zwei ficii benjaminii abgeschaut hat.

Morgen wird er mehr Abstand empfehlen und den Leuten sagen, sie sollen zusammenrücken, wie er Harald und Eddie kichernd beim abendlichen Champagner erzählt.

Harald lässt den Champus ganz gut versickern, ist aber zwischendurch immer mal trocken. Eddie lässt manchmal traurig die Blättchen hängen. Woran das liegen mag?

Er wird morgen mal Lothar fragen. Der ist Tierarzt. Die müssten sich doch mit sowas auskennen.

Ach, seufzt Droh-sten, Arzt. Arzt wäre ich auch gern geworden. Aber Influenza ist auch ein guter Beruf.

Drosten, der die Wahrheit so erklärt, dass sie ein kleines bisschen gefährlicher wird, damit niemand zu schaden kommt, hat sich damit das gleiche Bundesverdienstkreuz angeeignet wie Kim Jong Un, die Kleine vom Wissenschaftsfernsehn.

Während viele Follower von Dr Dr Dr Nochimmerkeindoktor denken , sein Beruf sei Influencer, erklärt er selber es richtig: Influenza.

 

So hat er sich einen bescheidenen Wohlstand gesichert. Und noch einen. Und noch einen.

Er arbeitet stets wissenschaftlich. Also Wissenschaft, wie man sie 2021 braucht,  Abweichungen von 200 bis 400 * Prozent sind zu vernachlässigende Messtoleranzen, es ist ja alles noch so ein bisschen improvisiert am Anfang dieser Pandemie...

*(x1000)

Leider kann CD, wie er sich beim Waschen neckisch nennt, wenn er sich an seine Haut lässt, grad seine Doktorarbeit nicht finden. Das liegt daran, dass er noch jemanden finden muss, der einen alten Datumsstempel verkauft, damit sie rechtzeitig eingegangen sein könnte. Den Rest erledigen dann die Fake-tenchecker, mit denen er sowas wie einen diabolischen Pakt geschlossen hat, den er Freundschaft nennt, damit nicht alle wegen Harald und Eddie fragen. 

Drosti schluchzt: Doktortitel!

Trotzig bläst er Spucke durch seine weichen Hyaloronlippen, schnaubt.

Hat Angela Merkel etwa einen Doktortitel? Ja gut, ja, hat sie. Aber ohne Dr. Dursten kann sie das Land nicht allein ins Elend führen.

 

Es braucht Experten wie ihn, die einschläfernd reden können und genug Fachbegriffe kennen, um die Leute nicht voll teilhaben zu lassen. Das wirkt kompetent und in der Erklärung für die einfachen Leute kann man dann einfach was ganz anderes sagen.

"Es verhält sich reziprok zur Gefahr - das heißt für Sie: Ich sollte keine Leute treffen, die ich mag"

Und für die noch einfacheren Leute, zum Beispiel Politiker, schreibt man in den Überweisungstext einfach immer "am besten verschärfen" Dann haben die was schriftliches, auf das die sich stützen können und man kann selber sagen, das war eine Rezeptempfehlung für Gulasch.

Manchmal drückt ihn die Verantwortung. Zwei Zimmerpflanzen!

Hätte er doch mal was Schriftliches gelernt in seinem Leben. Er lässt sich jetzt immer mal mit einem Laptop oder einem Buch filmen, wenn rauskommt, dass er nicht lesen und schreiben kann, wäre womöglich ein Teil seiner Gage zurückzuzahlen.

Wobei Geld Dr. Durstens kleinstes Problem ist, das Patent für den Test druckt etwa so viel Geld wie die EZB,

Chrissie, wie seine Follower den sympathischen Wuschelkopf nennen, hat deshalb auch ganz viele Lachfältchen.

=> TAGESSAU PODCAST kostenfrei abonnieren (Apple, Spotify, etc.)

 

 

zum YouTube Kanal "TAGESSAU"

Dave Brych auf Twitter

Dave Brych Telegram Kanal

 

Autor: Der Andreas (Autorenseite)

 

 


Das interessiert Menschen wie dich:

 

Was würde Helmut Schmidt jetzt tun? - Der Krisenkanzler

 

satirische Sticker Aktion


ÜBER DEN AUTOR

Dave Brych Satiriker, Autor, Vater und Batman

Dave Brych

Satiriker, Autor, Vater und Batman. Bekannt aus dem Rolling Stone Magazin!

YouTube Kanal "TAGESSAU"

Dave Brych auf Twitter

Dave Brych Telegram Kanal

Werde jetzt ein 5 IDEEN Freund!

UI FunnelBuilder

Im 5 IDEEN Freunde Bereich sind alle gelöschten Videos von Dave zu finden, gleichzeitig unterstützt du die Arbeit von Dave.